Wie ist die Schwangerschaft mit Zwillingen?

  Multiple Fruchtbarkeit ist immer ein ernsthafter Stress für die werdende Mutter und ein komplizierter Verlauf der Schwangerschaft und der Geburt selbst. Die Schwangerschaft von Zwillingen bezieht sich auf ein hohes Risiko, und die Verschlechterung seines Verlaufs ist auf die Entwicklung von zwei Embryonen auf einmal zurückzuführen. Natürlich ist die Erwartung von Zwillingen immer ein Segen für Eltern, aber es wird nicht unnötig sein, dass eine zukünftige Mutter neun Monate lang von den Besonderheiten eines solchen "doppelten Glücks" erfährt.

Zu Beginn der Schwangerschaft ist es sehr wichtig, die Mehrparteien rechtzeitig zu identifizieren. damit die zukünftige Mutter und ihr Geburtshelfer-Gynäkologe eine spezielle Taktik des Schwangerschaftsmanagements und ein spezielles Regime für die zukünftige Mutter wählten.

Schwangerschaft mit Zwillingen - 10 Funktionen

  1. Ein Zeitraum von sieben Wochen - der gefährlichste   für Mama und Kinder. Es war zu dieser Zeit die Zwillinge bedroht - es besteht das Risiko von Fehlbildungen und Fehlgeburten. Es sollte beachtet werden, dass eine nicht lebensfähige Schwangerschaft festgestellt wird, wenn die Diagnose nicht unbedingt den Tod beider Embryonen bedeutet. Die Schwangerschaft mit den Zwillingen, die mit den Komplikationen auftreten, erfordert die sorgfältige Beachtung des Zustandes bis zu 12 Wochen, wenn das Risiko der Gefahr zu den Krümeln verringert wird und den Pfad der intensiven Entwicklung und des Wachstums einläutet.
  2. Bei Zwillingen öfter als normal, gefundenabnormale Präsentation und Position des Babys in der Gebärmutter   (transversal, Verschluss usw.), was schließlich zur Wahl dieser Methode der Lieferung als Kaiserschnitt führt.
  3.   Wie für den Zeitpunkt der Geburt - sie sind in der Regel in der Schwangerschaft mit Zwillingenbeginnen Sie früh, in 36-37 Wochen. Die Grenzen der Dehnung der Gebärmutter sind nicht unbegrenzt, so dass die Kinder früh geboren werden. Aber in der Regel brauchen die Zwillinge nach 35 Wochen keine medizinische Unterstützung mehr, weil Kinder schon reif geboren werden.
  4. Ein weiteres Merkmal istfrüher reifende Lungen bei Zwillingen. das erlaubt ihnen, Frühgeburt zu atmen. Außerdem passen sich zweieiige Zwillinge besser an.
  5. Dreifacher Test in der Liste aller Tests und Studien, die die werdende Mutter machen sollten   . beinhaltet das Studium der Anwesenheit von Anomalien und Mängel in der Entwicklung und verwirren eine schwangere Frau sollte nicht. Seine Abweichung von der Norm erhöhte AFP und HCG natürlich während der Schwangerschaft mit Zwillingen. Erhöhte HCG aufgrund der Anwesenheit von zwei Plazenten oder einer, aber viel größer und alles andere, und bietet beiden Kindern. Sorge nur bei niedrigem HCG.
  6. Nicht ungewöhnlich, und diese Funktion in der Schwangerschaft mit Zwillingen wiepolyhydramnios in einer von zwei Früchten. In der Anwesenheit eines Überbrückungsshunts (Gefäß) zwischen den Plazentas kann Blut in einer großen Anzahl von einer der Früchte fallen. Dies führt wiederum zu häufigerem Wasserlassen und Wachstum des Kindes. Dies erzeugt schließlich den Gewichtsunterschied zwischen den Kindern, der kein Grund zur Besorgnis sein sollte, da ein zweites Kind Zeit haben wird, nach der Geburt an Gewicht zuzunehmen.
  7. Die Kinder im Mutterleib   - ein Schlüsselfaktor für den Charakter des Schwangerschaftsverlaufs. In der Regel, näher zu gehen, sind beide Kinder in der longitudinalen Position. In 50 Prozent aller Fälle, Kopf unten, "Jack" ist 44 Prozent, Kammer - sechs Prozent der Fälle (sie sind wiederum die schwierigste für den Geburtsvorgang).
  8. In der Hälfte aller Fälle beginnt die Geburt von zwei Kindern mitfrühes Ausgießen von Wasser bei der verbleibenden Unreife des Gebärmutterhalses. Die Situation wird häufig durch die schwache Arbeitstätigkeit und übermäßige Spannung des Uterus verstärkt. Angesichts dieser Tatsache sollte die werdende Mutter ein spezielles Medikament bekommen, um die Arbeit zu verbessern.
  9. Verlängert ist die Zeit der Versuche bei der Geburt von Zwillingen. Daher sollte in den natürlichen Prozess der Geburt alle Risiken einbezogen werden, um Hypoxie von Früchten und Infektionen von Müttern und Babys zu vermeiden. Dafür fehlte es der Stimulation der Wehen vor der Geburt des zweiten Kindes und nach der Geburt ihrer ersten und seiner Mutter- und Nabelschnur für das zweite Baby nicht an Sauerstoff und Nährstoffen. Auch ist die Verhinderung der frühen Ablösung der Plazenta, um Blutungen zu verhindern.
  10. Wenn Gewicht Babys weniger als 1.800 g   Es besteht das Risiko, bei normaler Geburt ein Geburtstrauma zu verursachen. Um solche Risiken zu vermeiden, wird zugewiesenkaiserschnitt .

How is the pregnancy with twins?

  Multiple fertility is always a serious stress for the expectant mother and a complex course of pregnancy and delivery itself. The pregnancy of twins refers to a high-risk condition, and the aggravation of its course is due to the development of two embryos at once. Of course, the expectation of twins is always a blessing for parents, but it will not be unnecessary for a future mother to know about the peculiarities of such "double happiness" for nine months.

At the very beginning of pregnancy, it is very important to identify the multiparty in time. so that the future mother, and her obstetrician-gynecologist, chose a special tactic of pregnancy management and a special regime for the future mother.

Pregnancy with twins – 10 features

  1. A period of seven weeks – the most dangerous for mom and kids. It was at this time the twins is threatened – there is a risk of abnormalities and miscarriages. It should be noted that non-viable pregnancy established when the diagnosis does not necessarily mean the death of both embryos. Pregnancy with twins, occur with complications requires careful attention to the state of to 12 weeks when the risk of danger is reduced to crumbs and begins the path of intensive development and growth.
  2. In twins more often than normal, found abnormal presentation and position of the baby in the womb (transverse, breech, etc), which eventually leads to the choice of this method of delivery as cesarean section.
  3. As for the timing of childbirth – they are usually in pregnancy with twins start early, at 36-37 weeks. The limits of stretching of the uterus is not unlimited, so the kids are born early. But, as a rule, after 35 weeks the twins no longer need the medical support, because children are born already Mature.
  4. Another feature is earlier maturing lungs in twins. that allows them to breathe in preterm birth. Moreover, fraternal twins adapt better.
  5. Triple test in the list of all tests and studies, which should make the expectant mother . involves the study of the presence of anomalies and defects in the development and confuse a pregnant woman should not. His deviation from the norm, increased AFP and HCG naturally during pregnancy with twins. Elevated HCG due to the presence of two placentas or one, but much larger in size, and everything else, and provides both kids. Worry only at low HCG.
  6. Not uncommon, and this feature in pregnancy with twins how polyhydramnios in one of two fruits. In the presence of a bridging shunt (vessel) between the placentas have the potential to drop blood in a large number of one of the fruits. Which in turn leads to more frequent urination and growth of the child. This eventually generates the difference in weight between kids that should not be a cause for concern because a second child will have time to gain weight after childbirth.
  7. The children in the womb — a key factor for the character of course of pregnancy. As a rule, closer to leave, both children are in the longitudinal position. In 50 percent of all cases, head down, "Jack" is 44 percent, breech – six percent of cases (they, again, are the most difficult for the birth process).
  8. In half of all cases, the birth of two kids starts with early outpouring of water when the remaining immaturity of the cervix. The situation is often compounded by the weak labor activity and excessive tension of the uterus. Given this fact, the expectant mother should get a special medicine to improve the labor.
  9. Prolonged is the period of attempts at the birth of twins. Therefore, in the natural process of childbirth should include all risks, in order to avoid hypoxia of fruits and infection of mothers and babies. For this, the stimulation of labor before the birth of the second child, and after the birth of her first tied and his maternal and umbilical cord for the second baby did not lack oxygen and nutrients. Also is the prevention of early detachment of the placenta to prevent bleeding.
  10. When weight babies less than 1,800 g there is a risk of causing birth trauma in normal birth. To avoid such risks is assigned cesarean section .